Unternehmen

Ihr Partner für Getränke Logistik seit 1973

Essen und Trinken sind Grundbedürfnisse des Menschen. Nicht nur, daß beide lebensnotwendig sind und uns mit wichtigen Stoffen versorgen; sie bergen auch eine gewisse Geselligkeit. Wer ißt oder trinkt schon gerne alleine. Man trifft sich an der Theke, nimmt Platz in einer gemütlichen Kneipe, läßt sich an einer Bar nieder oder man genießt zu Hause ein erfrischendes Getränk. Wie vieles andere unterliegen auch Getränke dem Wandel der Zeit. Heute werden diese immer mehr als Genußmittel behandelt; ob Spirituosen, Weine, Biere aus aller Welt, exotische Säfte oder ein erfrischendes Mineralwasser mit Zitronen- oder Orangengeschmack.

Erste Erfahrungen im Bereich des Getränkehandels sammelte Wilhelm Bröker während seiner Ausbildung. Danach erweiterte er zehn Jahre lang seine Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Getränkebranche.

Dann war es endlich soweit: 1973 gründete er seinen eigenen Getränkehandel. Die ersten Aktivitäten tätigte Wilhelm Bröker in einer angemieteten Garage auf der Koloniestraße. Sorgfältig wählte er die Getränke aus und belieferte Gastronomien, Trinkhallen und private Haushalte. Im Laufe der Zeit erweiterte Wilhelm Bröker ständig seine Getränkepalette und auch zusätzliche Leistungen wie das Bereitstellen von Zapfanlagen und Gläsern fanden regen Zuspruch. Weitere Garagen mußten zur Deckung des Bedarfes angemietet werden. Zwei Jahre nach der Gründung nehmen immer mehr Kunden in Duisburg und Umgebung die Leistungen von Wilhelm Bröker in Anspruch; so daß er zu den bis dahin insgesamt fünf Garagen einen weiteren Lagerplatz an der Essenberger Straße 101 anmietete. Durch die stetige Verbesserungen der Serviceleistungen und des Getränkeangebots sowie die Beschäftigung mehrerer Mitarbeiter mußten weitere Raummöglichkeiten geschaffen werden: 1989 wurde ein Objekt an der Essenberger Straße 62a käuflich erworben.

Tatkräftige Unterstützung bekommt er auch durch seinen Sohn Udo, der seit 1984 im elterlichen Betrieb tätig ist.

Heute finden zehn Mitarbeiter bei Wilhelm Bröker einen Arbeitsplatz.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein Angebotspaket mit vielen zusätzlichen Serviceleistungen, die im weiten Sinne alles im Getränkebereich abdecken: Belieferung von Gastronomiebetrieben, Durchführung verschiedenster Veranstaltungen wie z.B. Beach-Partys, Vereinsfeste, Firmenfeiern, Oldienächte, Stadtfeste für 10000 und mehr Besucher.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgen:
- 8 eigene Lkws
- 10 Ausschankwagen
- 6 Kühlwagen
- 60 Zapfanlagen
- mehrere Theken oder Anstelltheken

Angeboten werden heute alkoholfreie Getränke, Faß- oder Flaschenbiere und eine vielfältige Auswahl an deutschen Weinen und Spirituosen.

Die einwandfreie Qualität, die Zuverlässigkeit und die organisatorischen Fähigkeiten von Wilhelm und Udo Bröker ließen das Auftragsvolumen weiter ansteigen. Da die Betreuung der Kunden durch einen Aussendienstmitarbeiter erfolgt, können sich Wilhelm und Udo Bröker jetzt verstärkt der Organisation und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen widmen.

Dem Kunden nur das Beste bietend, verbunden mit stetigem Engagement, ließen aus einem Garagenbetrieb ein solides Unternehmen entstehen, daß auch morgen noch mit neuen Ideen etwas Besonderes bietet.